Absage der Star Pfingstregatta und der Laser European Master Series

Die aktuellen Maßnahmen und gesetzlichen Regeln seit dem 1. Mai erlauben zwar das Segeln, aber nur alleine oder mit Personen aus dem gleichen Haushalt.

Dies gilt laut Gesetz bis zum 30. Juni 2020. Aus diesem Grund müssen wir leider die Star Pfingstregatta (30.05. - 01.06.2020) und die Laser European Master Series (12. - 14.06.2020) absagen.

Für die am letzten Juni-Wochenende stattfindenden Regatten die Tempest SP (geringe Teilnehmerzahl) und die D-One Attersee Trophy (Einmannboote) hoffen wir noch auf zusätzliche Lockerungen und warten daher mit der Absage zu.

Für die Zeit danach ist noch alles offen. Theoretisch wären unsere Sommerregatten im Juli und August noch möglich. Die Chancen dafür stehen bei 50:50, das heißt wir wissen es nicht.

Eine gültige Entscheidung zu diesen Veranstaltungen können wir daher erst später treffen, wenn die Regeln und – hoffentlich – Erleichterungen für Juli und August feststehen.

Wir ersuchen also weiter um Geduld und hoffen, dass die Segelsaison 2020 uns zumindest noch einige schöne Segeltage – bei allen Einschränkungen - bescheren kann.