Wir trauern um Peter Tichy

Erschüttert geben wir Nachricht, dass unser Ehrenmitglied, das langjährige Mitglied des Vorstandes, vor allem aber unser Freund, Herr Peter Tichy am 30. Jänner 2020 von seinen Leiden erlöst worden ist.

Er kämpfte lange gegen die Verschlechterung seines Gesundheitszustandes an. Die Liebe zu seiner Familie, aber auch zu "seinem" Attersee ließ ihn tapfer aushalten...

Peter Tichy (geb. am 6. September 1943, verstorben am 30. Jänner 2020), kam über seine Eltern als Jugendlicher in unseren Club und fand hier rasch Freunde. Sein Vater ließ ihn an der Hanseatischen Yachtschule in Glücksburg/Kiel "seemannschaftlich" ausbilden.

Im Jahr 1962 wurde Peter dann ordentliches Mitglied. Da er aber bald den väterlichen Glasbaubetrieb in Wien in schwierigen Zeiten übernehmen musste, schlug er den Weg zum "Allround-Segler" ein.

So nahm er im Kreise der Freunde in unserem Club an vielen Segeltörns im Mittelmeer, aber auch im Atlantik teil.

Viele Jahre, von 1991 bis 2017, ab 2009 auch als 2. Vizepräsident war Peter im Clubvorstand, zuerst als Oberbootsmann, dann als Referent für unsere Mitglieder tätig.

Für seine Verdienste ehrte ihn die Generalversammlung 2014 durch die Ernennung zum Ehrenmitglied.

Unsere Anteilnahme und das persönliche Mitgefühl gilt seiner Frau Marietta und der Familie seiner Tochter Konstanze.

Wir werden unseren Freund Peter Tichy nie vergessen und ihm stets ein freundliches Andenken bewahren!