Jugendliche und jung gebliebene Segler am Attersee zum Saisonabschluss!

Spannende Wettfahrten am Samstag bei Kälte und Regen mit drehendem Westwind – am Sonntag zum Ausgleich bei Sonnenschein und Süd- bzw. Rosenwind!

In der 420er Klasse siegten und holten sich den Landesmeistertitel von Oberösterreich: Lorenz Pichler (Union-Yacht-Club Attersee) und David Schuh (Segelclub Kammersee).

 

Insgesamt 60 Segler aus Österreich, Tschechien und Deutschland kämpften in den Klassen 420er, 49er und 49er FX sowie Musto Performance Skiff um Landesmeistertitel, Europacuppunkte und Punkte für die jeweiligen Bestenlisten. 

Bei den 49er und 49er FX siegte das Team Lukas Hobinger und Fabian Spitzauer vom Union-Yacht-Club Neusiedlersee. Die Musto Klasse gewann eindeutig mit 5 ersten Plätzen in der Wertung, der deutsche Bernd Jahn (SGU).

Die Jugendklasse 420er wurde von Lorenz Pichler (UYCAs) und David Schuh (SCK) denkbar knapp, nur durch den Sieg in der letzten Wettfahrt, gewonnen. Dieses Team wurde damit auch Landesmeister von Oberösterreich 2016.

Mit diesem schönen Regatta-Wochenende beschließt der Union-Yacht-Club Attersee die Segelsaison 2016. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!