Atterseer gewinnt Bronze bei der Europameisterschaft!

Die Nußdorfer Günther Wendl, Christian Wendl und Johannes Fisch gewinnen Bronze bei der im Union-Yacht-Club Attersee ausgetragenen Europameisterschaft der Segelklasse Ufo 22.

22 Teilnehmer aus Italien, Deutschland und Österreich segelten vor Attersee um den Titel eines Europameisters der Ufo 22. Nachdem am Freitag Flaute herrschte konnten am Samstag und Sonntag insgesamt 7 Wettfahrten bei herrlichen Bedingungen durchgeführt werden.

Günther Wendl (UYCAs) und seine Mannschaft starteten mit den Plätzen 1 und 2 hervorragend in dieses Event, im Laufe der Serie wurden sie von den italienischen Mannschaften zunehmend in Zweikämpfe verwickelt und verloren so etwas an Boden. Am Ende reichte es aber dennoch für die Bronzemedaillen!

Zwei Punkte vor Wendl landete die italienische Mannschaft Passeri Nicolo, Accattino Albino und Damico Niccolo, die sich damit Silber sicherten. Den Europameistertitel sicherte sich der Präsident der Klassenvereinigung Giorgio Zorzi mit Mara Trimeloni und Alessandra Gaeso. Mit den zwei Damen an den Schoten ersegelte er einen Vorsprung von drei Punkten auf den Zweitplatzierten und erntete damit Lob und Anerkennung von allen Teilnehmern.


Zweitbester Österreicher und das Stockerl knapp verpasst hat die Mannschaft Christoph Schasching, Manuel Lininger und Thomas Tschepen, trotz dem Sie zwei Zweite Plätze in den Wettfahrten erreicht haben.

 

Zu den Bildergalerien:

https://goo.gl/photos/dPdgZoYXiHaJFThR6

https://goo.gl/photos/RU5PBhjBpW228eDPA

https://goo.gl/photos/knnFcc7xPWPnYZDC7