Atterseewoche - Austrian Classics 2016 ein voller Erfolg!

Mit 41 Teilnehmern aus Deutschland und Österreich, die mit Ihren klassischen Segelyachten und Segeljollen, die zwischen 60 und über 100 Jahre alt sind, hat sich die Atterseewoche – Attersee Classics, welche erstmals vor 129 Jahren stattfand, als das bedeutendste Event für klassische Segelboote in Österreich etabliert.

Zwischen Dienstag, 2. und Donnerstag, 4. August wurde in der Sonderklasse, 22m²Rennjolle und O-Jolle um wertvolle Wanderpokale gekämpft. In der Sonderklasse wurde weiters die OÖ Landesmeisterschaft ausgesegelt, wobei der Titel an die Mannschaft der „Bibelot“ Karl Grigkar / Albert Sturm / Philipp Weiser / Hans Spitzauer (alle UYCAs) ging.

Gewinner der Yardstickregatten, welche von 5. bis 7. August stattfanden, wurde die Mannschaft Michael Fischer (UYCAs) / Florian Urban (UYCT) / Michael Fischer jun. (UYCAs), die mit der 22m² Rennjolle „Sternenstaub“ auch in der Langen Wettfahrt siegreich sein konnten.

Der Termin für 2017 steht bereits fest: zwischen 1. und 6. August 2017 feiert der Union-Yacht-Club Attersee „130 Jahre Attersee Woche“. Wir rechnen schon heute mit einem neuen Rekord-Meldeergebnis.