Interessantes Wetter bei der Joker & Yngling SP Regatta!

Der Samstag war gekennzeichnet von über 30 Grad - kein Wind - wunderbares Badewetter - leider keine Wettfahrten.

Der Abend wurde geprägt von sintflutartigen Regenfällen, Stromausfall und Flüssen von Regenwasser, die links und rechts neben den Clubgebäuden in den See schossen.

 

Dank Einsatz von Wettfahrtleiter Josef Raderbauer und seinem Team konnten am Sonntag bei leichtem Wind zwei Wettfahrten gesegelt werden. Bei den Ynglingen setzten sich Punktegleich Rudi Mayr und Josef Poigner vor Wolfgang Riha  und Vinzenz Piso durch, den dritten Platz belegte das einzige Boot vom Union-Yacht-Club Attersee mit Justin Kurz und Gregor Jelinek.

Bei den Jokern behauptete Sebastian Seeberger vom Chiemsee seine Vormachtstellung am Attersee, er gewann Punktegleich gegenüber seinem deutschen Landsmann Patrick Buschor-Marcel und dem gemischt österreichisch-deutschem Team von Alexander Pfeiffer.

Insgesamt waren 14 Boote am Start.
 
 

UJ