Beatrice-Preis und Silberdrachen am Chiemsee

Neun Wettfahrten in drei Tagen, verteilt auf zwei Serien und immerhin drei UYCAS-Drachen an der Startlinie.

Weil das Windfeld südlich der Inseln nur klein war, waren die Wettfahrten zwar relativ kurz, aber doch o.k. und die Segler zufrieden.

Wegen des Clubhausneubaues wurden wir an Land in einem Zelt betreut und der Club war sehr bemüht.

Der starke mannschaftliche Auftritt der österreichischen Drachenflotte (5 Boote) wurde uns mit zahlreichen Zusagen für unsere Drachenregatten gedankt – hoffentlich klappt das dann auch wenn alle in ihre Kalender schauen.  

Ergebnisse:

Beatrice-Pokal: Gfreiner/Fussi/Wollner vor Hösch/Liebner/Gründobler

Silberdrachen: Hösch/Liebner/Gründobler vor Seidl/Priester/Müller und Gfreiner/Fussi/Wollner

                               5. Pretscher/Kärle-Haid/Pretscher

                               10. Oppitz/Mittermayr/Auinger

 

Details unter: http://www.cyc-prien.de/index.php/regatten/regatten-2016