Die Laser Staatsmeisterschaften 2016 am Traunsee

Die Laser Staatsmeisterschaften in den Klassen Laser Radial Damen und Laser Standard bzw. die Österreichische Meisterschaft in der Klasse Laser Radial Herren wurden im Rahmen der Traunseewoche im Union Yacht Club Traunsee vom 5. bis 8. Mai ausgetragen.

 

Zehn Segler aus dem UYCAs waren bei der Regatta mit dabei und kämpften bei Traumwetter (jeden Tag Sonnenschein und 10 bis 20 Knoten Wind) um die Titel. Bei den Laser Standards landete nach zehn Wettfahrten Andreas Ruckensteiner auf dem 22., Markus Kerschbaum auf dem 15. und Philip Lang auf dem dritten Platz. Staatsmeister wurde Claus Maria Dapeci (SCUT). Bei den Laser Radial Damen positionierte sich Leonie Bösch auf dem 10. Rang. Staatsmeisterin wurde Eva-Maria Schimak (UYCNs). In der Wertung der Laser Radial Herren findet man gleich 6 Segler aus dem UYCAS. Valentin Bösch, Tobias Schuh und Pirmin Sablatnig wurden 16, 15, 12. Ich, Johannes Sablatnig wurde 7., Roman Stelzl, der die dritte Wettfahrt wegen eines Mastbruches nicht starten konnte, wurde 6. und Emil Huber landete auf dem vierten Platz. Den Titel „Österreichischer Meister in der Klasse Laser Radial Herren" konnte sich Jakob Flachberger (UYCWg) sichern. Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Organisation des UYCT und freue mich schon riesig auf den Spring Cup im UYCNs, der nächstes Wochenende, 14.-16.5. über die Bühne geht. Zu den Ergebnissen und weiteren Bildern geht es hier: www.uyct.at

 

Johannes Sablatnig

AUT202428