SCK Sailing Team gewinnt Hochseemeisterschaft – mit UYCAs Beteiligung

Bei der One Design Hochsee-Staatsmeisterschaft in Split Ende Oktober holt das SCK Sailing Team auf den 17m langen More 55 den Titel an den Attersee!

Bei der One Design Hochsee-Staatsmeisterschaft in Split Ende Oktober holt das SCK Sailing Team auf den 17m langen More 55 den Titel an den Attersee!

Mit im dem von Stefan Hauer und Gerald Truttenberger hervorragend organisierten Team war vom UYCAs Bernhard Klingler (Gross Trimmer), sowie SCK/UYCAs Doppelmitglieder Michael Gilhofer (Steuermann), Florian Felzmann (Stratege), Michael Felzmann (Gross Trimmer), und Stephan Beurle (Mast/Gennaker).

Als Taktiker war Finn Segler Florian Raudaschl (UYCWg) an Bord, sowie weitere 6 Top-Segler vom SCK an Genua und Gennaker.

Mit einer Serie von DNF-1-3-1 gewann das SCK Boot nach hartem Kampf punktegleich vor dem Team von Candidate Sailing von OeSV Präsident Dieter Schneider mit Christian Bayer am Ruder.

Dritte wurden der YCBb Mörbisch mit Christian Binder am Rad, sowie Franky Fellner, Alfred Pelinka uvm in der Mannschaft.

Das UYCAs Jugend-Team mit u.a. Raphael Hussl, Tobias Böckl, Flo Gföllner, Lisa Farthofer und Taktiker Andi Hagara wurde  4. in der Einheitsklasse auf den More55, die den TP52 entsprechen, aber etwas verlängert und in Charterversion gebaut wurden. René Noack erreicht mit seinem gemischten Noack Engineering Team Platz 6.

Das OeSV Damenteam mit UYCAs-Steuerfrau Julia Stelzl wurden sehr gute 7. bei den großen Einheits-Racern.

Günter Lux mit dem Bank Austria-Team belegt den 8. Rang in der ORC-Wertung.

 

Bericht von Bernhard Klingler