Stella Maris ist New European Champion!

Mit Armin Raderbauer am Bug, Michael Oberweger im Pit und Udo Moser als Trimmer bzw. Teammanger segelten drei UYCAs-Mitglieder auf der Stella Maris in der ClubSwan50 Klasse zum ersten European Champion Titel.

"Stella Maris" das Team um August Schram und 11 weiteren Crew-Mitgliedern konnte sich bis zum letzten Tag der European Championships auf dem ersten Platz halten. Ausgetragen wurde dieses Event auf der östlichsten Balearen Insel Menorca, wo 12 Teams im Yachtclub Mahon zu Gast waren.

Bei wechselnden Winden, Strömungen und Wellen konnte sich das größtenteils mit österreichischen Seglern besetzte Team gegen sehr starke Gegner durchsetzen und am Ende triumphieren. Insgesamt wurden 7 Races in 4 Tagen ausgesegelt.

Als nächsten und letzten Stopp für diese Saison steht Mitte Oktober die ClubSwan50 Weltmeisterschaft in Scarlino/ITA für das Team auf dem Programm.

 

Team:

Steuermann: August Schram

Crew: Nico Delle Karth, Pavle Kostov, Udo Moser, Martin Neidhardt, Matteo Celon, Gilberto Pastorella, Armin Raderbauer, Johanna Schmidt, Johannes Zopf, Nikolay Kornev und Michael Oberweger

 

Link zu den Ergebnissen:

https://yachtscoring.com/emenu.cfm?eID=15822

 

Video:

Menorca ClubSwan 50 Europeans | Final Day Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=C7gvJGcoxl4&t=10s

 

(Foto: copyright: Clubswanracing / Studio Borlenghi)