Star: Eastern Hemisphere Championship in Warnemünde

Future Stars Sablatnig / Oberweger im Einsatz in Warnemünde

Von 4. bis 9. Juli fand im Rahmen der Warnemünder Wochen die Eastern Hemisphere Championship in Warnemünde bei Rostock statt. Auf den 32 Booten aus 10 Ländern waren auch zwei Vorschoter aus dem UYCAS am Start: Johannes Sablatnig und Michael Oberweger.

 

In sieben spannenden Wettfahrten, die sowohl bei Leicht- als auch Starkwindbedingungen gesegelt wurden, konnten die zwei jungen Österreicher mit starken Einzelleistungen aufzeigen. Johannes Sablatnig konnte besonders in der vierten Wettfahrt mit seinem Steuermann Joachim „Jocky“ Hellmich, ehemaliger Star-Europameister, mit einem dritten Platz aufzeigen. Insgesamt landete das Team Hellmich / Sablatnig auf Platz 14. In der Gesamtwertung der Big(3)-Serie, bestehend aus den drei größten Star-Regatten in Deutschland, wurden Hellmich / Sablatnig starke Dritte. Michael Oberweger mit Steuermann Daniel Fritz platzierte sich nur wenige Punkte dahinter auf Platz 17. Sie konnten in zwei Wettfahrten Top 10 Ergebnisse ersegeln.

 

Bericht: J. Sablatnig

Fotos: Pepe Hartmann