UYCAS Team startet erfolgreich mit 2. Platz in die neue Segelbundesligasaison 2023!

Das Segelbundesliga Team des UYCAS konnte beim Saisonauftakt in Velden an die starke Leistung der Vorsaison anschließen.

Von 2.4 -4.4 ging das UYCAs Team rund um Niclas Lehman, David Schuh, Martin Lux und Emil Huber beim ersten Stopp der diesjährigen Bundesligasaison in Velden an den Start.

Der Wörthersee zeigte sich diesmal am Freitag und am Samstag von seiner besten Seite, sodass die 18 besten Teams aus Österreich an diesen beiden Tagen bei Sonne und konstantem Wind zwischen 5-15 Knoten 13 Wettfahrten absolvieren konnten. Das UYCAs Team schaffte einen fehlerfreien Einstand mit vier 2. Plätzen und beendete somit den Freitag auf dem 2. Rang.

Am Samstag musste das Team gleich in der ersten Wettfahrt mit einem Frühstart kräftig in den Punktetopf greifen, konnte sich aber gleich im nächsten Race mit einem Wettfahrtssieg zurückmelden. In den folgenden Wettfahrten kämpfte sich unser Team mit einer äußerst konstanten immer weiter an das führende und schlussendlich auch siegreiche Team des Segelclub Mattsee heran. Am Ende wurde es dann der verdiente 2. Platz. Am Sonntag konnten keine Wettfahrten mehr gesegelt werden.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt freut sich das Team auf das kommende Heimevent im UYCAS von 1.7-3.7.23 und hofft dort, wieder um die Podestplätze mitsegeln zu können.

Beim Event am Attersee wird es außerdem wie auch schon in Velden am Samstag und am Sonntag auf YouTube und auf https://www.mehrwasser.net/live/ einen Livestream geben!!

 

Das UYCAs Team gratuliert allen Teilnehmern und siegreichen Teams !