Vizemeister-Titel für den UYCAS bei der Österreichischen Segelbundesliga – „Europe is calling“

Das UYCAS Team konnte beim Event am Mattsee erneut mit einer Top-Fünf Platzierung (4. Platz) aufzeigen und krönt somit eine konstant starke Saison mit dem zweiten Gesamtrang in der Österreichischen Segelbundesliga.

Von 16. bis 18. September fand das 4. Event der Österreichischen Segelbundesliga 2022 am Mattsee statt.
Das UYCAs Team ging in der Besetzung Niclas Lehmann, Julia Müller, Vincent Wenger-Oehn, Emil Huber und Martin Lux an den Start.

Mit am Erfolg beteiligt waren auch Lorenz Pichler, Christoph Tittes, David Schuh, Florian Gfölner , die bei den anderen Events zum Einsatz kamen

Obwohl sich der Mattsee wettertechnisch nicht von seiner besten Seite zeigte, konnten bei drehenden und böigen Winden (2-18 Knoten) von Freitag bis Sonntag insgesamt 17 Runden und damit 51 Wettfahrten absolviert werden. Das UYCAs Team segelte wie auch schon am Achensee eine solide Serie und konnte den letzten Spieltag der Saison 2022 am hervorragenden 4. Platz abschließen (Einzelplatzierungen: 1,5,3,1,1,1,4,5,3,1,4,3,4,1,1,2,1).
Aufgrund der knappen Abständen zwischen den Gesamträngen 2-5 gelang es dem Team durch die solide Leistung am Mattsee noch auf den 2. Gesamtrang vorzustoßen und somit die Saison als Vizemeister abzuschließen.  

Den Eventsieg ging an die Lokalmatadoren vom Segelclub Mattsee, den Gesamtsieg konnte sich der Burgenländische Yacht Club sichern in souveräner Manier sichern - Wir gratulieren sehr herzlich.

Der 2. Gesamtrang garantiert dem UYCAS Team zudem einen Startplatz für die Qualifikation zur „Sailing Champions League“ im Frühjahr 2023. Über den Austragungsort und das genaue Datum werden wir noch gesondert informieren.

Alle Ergebnisse im Detail finden sich auf:  SAP Sailing - Österreichische Segelbundesliga 2022 - Mattsee - Rangliste
SAP Sailing - Österreichische Segelbundesliga 2022 - Gesamtrangliste

Videos vom Event sind unter folgenden Links verfügbar: Segel-Bundesliga 2022 - Tourstop 4: Mattsee (Tag 1) - YouTube
Segel-Bundesliga 2022 - Tourstop 4: Mattsee (Tag 2) - YouTube
Segel-Bundesliga 2022 - Tourstop 4: Mattsee (Tag 3) - YouTube

Fotos/Videos: Candidate Sailing, Österreichische Segelbundesliga, Rauscherboot, Michael Kodim