Erste Veranstaltung zum European Master Circuit 2021

Nachdem covid-bedingt die ersten Veranstaltungen in Frankreich, der Schweiz, Spanien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland abgesagt werden mussten, kann nun der Präsident der österreichischen Laser-Klasse Christian Schmid lächeln:

„Wir sind glücklich, dass wir in Österreich dank des Rückgangs der Covid-19-Infektionen Sportveranstaltungen dieser Art schon durchführen dürfen.

Der Union-Yacht-Club Attersee hat das Risiko der Planungsunsicherheit auf sich genommen und bietet gut 40 Seglerinnen und Seglern aus acht Nationen ein hervorragend organisiertes Event. Leider wurde das heute nicht mit dem für Segelregatten notwendigen Wind belohnt.“

So wurden zwar die Segel gesetzt, doch die Boote blieben auf den Wind wartend an Land. Der erste Start ist für morgen, Samstag, 10:30 Uhr geplant. Laut Wetterbericht sollte es da besser werden…