Blaues und weißes Band vom Wolfgangsee 2020

Ein Bericht von Michael Müller.

Am Sonntag, den 26.07.2020 wurden wir bei der Steuermannsbesprechung mit Regen und Westwind empfangen. Ein kurzer Frühschoppen mit Weißwürsten hellte die Stimmung der Teilnehmer allerdings sofort auf.

Nach dem Durchzug der Regenfront konnte widererwarten das Blaue Band vom Wolfgangsee 2020 mit herrlichem Südwind gestartet werden. Mit 3 - 4 Beaufort Wind aus Süd ging es zur Luvtonne, diese befand sich kurz vor Strobl. Auf der Kreuz fuhren wir mit unserem persönlichen Geschwindigkeitsrekord von 10 kn dem Seeende entgegen.

Die Luvtonne konnten wir als erstes Schiff runden. Für Spannung sorgte die Seeenge am Weg zurück nach St. Gilgen, da der Wind nach ließ. Nach einigen Halsen und Positionsänderungen stabilisierte sich der Wind wieder und wir überquerten die Ziellinie nach einer wunderbaren Vorwind als 6. Boot. Nach Yardstick durften wir uns über den Sieg des Blauen Bandes Yardstick 2020 freuen.

Wir bedanken uns beim UYCWG für die perfekte Organisation, welche in Zeiten des Covid 19 ja so manche vor große Herausforderungen stellt.

Ergebnisse: 

http://www.uyc-wolfgangsee.at/images/news2020/ergebnisse/Blaues_Band_2020.pdf

www.uyc-wolfgangsee.at/images/news2020/ergebnisse/weißes_band_2020.pdf