Dinghy Season Closing 2019

Beim traditionellen Dinghy Season Closing, dem Saisonabschluss der Dinghy's (Jollen) und gleichzeitig letzten Regatta im Union-Yacht-Club Attersee dieses Jahres, wurde auch die oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft in den Klassen Laser und Laser Radial ausgetragen.

Knapp 80 Jugendliche kamen am Samstag, den 28. September zum Dinghy Season Closing in den Union-Yacht-Club Attersee. 

Bei schwierig zu segelndem Süd- und Südwestwind, wurden am Samstag drei Wettfahrten in allen Klassen ausgetragen. Der Wind wechselte häufig in Stärke und Richtung und die jungen Seglerinnen und Segler waren taktisch stark gefordert. Am Sonntag kam erst relativ spät leichter Nordostwind auf. Bei diesem taktisch einfacher zu segelnden Wind, war noch eine weitere Wettfahrt möglich.

Nach vier Wettfahrten standen die Sieger in allen Klassen fest:

 

Laser Standard:

1. Bäumel Herwig (NCA)

2., bester Oberösterreicher und damit Landesverbandsmeister: Sablatnig Pirmin (UYCAs)

3. Kübber Clemens (UYCNs)

 

Laser Radial:

1. Böckl Johanna (UYCWg)

2. Znidaric Jakob (NCA)

3. Rupp Anna (KYCO)

4., bester Oberösterreicher und damit Landesverbandsmeister: Dauser Simon (SCE)

 

29er:

1. Heidkamp Maximilian (SCTWV) / Ebenbichler Paul (YCRhd)

2. Palleschitz Gregor (UYCNf) / Stuschka Tobias (UYCNs)

3. Hiebeler Daniel / Hiebeler Emanuel (beide YCH)

 

420er:

1. Kammerer Lukas (UYCAs) / Krömer Florian (KYCK)

2. Karl Leopold (UYCT) / Rabeder Lea Sophie (SCK)

3. Donner Rosa (KSVL) / Slivon Sebastian (UYCMa)

 

D-One:

1. Deimling Jörg (SCA)

2. Hofinger Felix (UYCAs) 

3. Hess Stefan (UYCNs)

 

Gesamtergebnisse: http://www.uycas.at/veranstaltungen.html

Bilder: https://www.uycas.at/der-club/archiv/bilder.html?tx_filelist_filelist