Traumhafte Bedingungen für die Drachen am Attersee!

Am 29. und 30.06.2019 veranstaltete der Union-Yacht-Club Attersee die Regatta um den Litzlwurm-Wanderpreis. Zwölf Mannschaften nahmen an dem Ereignis teil.

Am 29. und 30.06.2019 veranstaltete der Union-Yacht-Club Attersee die Regatta um den Litzlwurm-Wanderpreis. Zwölf Mannschaften nahmen an dem Ereignis teil. 

Am Samstag konnten bei strahlendem Sonnenschein und zehn bis zwölf Knoten leicht drehendem Wind aus Nord bis Nord-Nord-Ost, der die Drachen-Segler taktisch stark gefordert hat, drei der vier ausgeschriebenen Wettfahrten gesegelt werden.

Den windlosen Sonntag nutzten die Teilnehmer zum Baden. Ohne Wettfahrt änderte sich am Ergebnis natürlich nichts mehr. Um 14:00 Uhr beendete Wettfahrtleiterin Antonia Werkgartner das Warten und rief zur Siegerehrung.

Veranstaltungsleiter Peter Resch konnte sich mit seinen Mannschaftskollegen Justin Kurz und Willibald Hauer (alle Union-Yacht-Club Attersee) mit den Plätzen 4, 1 und 2 den Sieg solide ersegeln.

Auf dem zweiten und dritten Platz landeten knapp dahinter ebenfalls zwei Teams aus dem UYCAs. Stefan Deschka wurde mit seinen Vorschotern Friedrich Hubauer und Peter Liebner Zweiter, Dietmar Gfreiner konnte sich mit Martin Fussi und Anne Gfreiner den dritten Stockerl-Platz ergattern.

Der Litzlwurm-Wanderpokal konnte heuer nach letztjähriger Nicht-Vergabe nun wieder gewonnen werden, da die dafür erforderlichen zwei Wettfahrten gewertet werden konnten.

Das Gesamtergebnis finden Sie unter: regatta365.com/stream/results/file/3355.pdf/name/Litzlwurm%20PreisErgebnisse_Drachen.pdf