Weltcup Finale Marseille 2019

In der Woche vom 3. bis 9. Juni fand in den Gewässern der olympischen Spiele für 2024 das diesjährige Weltcup-Finale der olympischen Bootsklassen statt. Mit dabei waren auch Angelika Kohlendorfer (SC Podersdorf) und ihre UYCAs Vorschoterin Lisa Farthofer am 49er FX.

HalloBei täglichem Starkwind (der Start musste mehrmals wegen zu viel Wind verschoben werden) konnte das Duo Ihre Kräfte voll ausspielen. Konservativ segelnd vermieden sie zu viel Risiko, und kamen ohne gröbere Materialschäden oder Verletzungen davon, die andere Teams doch etwas zurückwarfen. Köpfchen gehört eben auch dazu!

Mit der Segelnummer AUT 100 qualifizierte sich das Team in ihrem zweiten gemeinsamen Segeljahr recht souverän für das Medalrace der besten zehn. Mit einem fünften Platz im Abschlussrennen sicherten sie sich einen gesamt 7. Rang.

Herzliche Gratulation!

 

Copyright Bilder: Tobias Stoerkle