Star Pfingstregatta, Max Kastinger Memorial

Während am Samstag und Montag keine Wettfahrten zustande kamen, konnten am Sonntag gleich vier Wettfahrten gesegelt werden. Insgesamt war es für alle Segler ein schönes Pfingstwochenende.

Am Samstag verbrachten die Segler mehrere Stunden am Wasser. Extrem leichter und drehender Westwind machte es aber unmöglich vernünftige Wettfahrten zu segeln.

Am Sonntag erfreuten sich aber alle an sieben bis zwölf Knoten Nord-Ostwind. In sechs Stunden Segelzeit konnten vier Wettfahrten durchgeführt werden.

Die Wettfahrten, die ohne Pause gesegelt wurden, verlangten den Star-Seglern einiges an Kondition und Konzentration ab. Die Leistungsdichte des Feldes war sehr hoch. Dies konnte man auch daran erkennen, dass es in diesen vier Wettfahrten vier verschiedene Sieger gab.

Sieger wurden mit einem ersten und zwei zweiten Plätzen in der Wertung, die Mannschaft Josef Urban (UYC Traunsee) / Marcel Beltz (BRD). Punktegleich Zweiter wurden Albert Sturm (UYC Attersee) / Tobias Haring (UYC Traunsee). Den dritten Platz ersegelte die Mannschaft Alexander Wiesinger (UYC Attersee) / Thomas Tschepen (SC Schwarzindien), die sich bereits jetzt auf die internationalen Herbstregatten (Distrikt Meisterschaft und Eastern Hemisphere Championship, Ende August/Anfang September) vorbereiten und sich dafür eigens ein Starboot gekauft haben.

Erst an der vierten Stelle liegt der Deutsche Fritz Girr mit seinem Vorschoter Bernhard Schäfer, der als das Starboot noch olympisch war, knapp an einer Olympischen Goldmedaille vorbeigeschrammt ist.

Hier der Link zum Veranstaltungsvideo:

https://vimeo.com/341341828

 

Bilder finden Sie unter: http://www.uycas.at/der-club/archiv/bilder.html?tx_filelist_filelist%5Bpath%5D=%2Ffiles%2FBilder-Galerien-pro-Jahr%2F2019%2FStar_Pfingstregatta%2F&tx_filelist_filelist%5Baction%5D=list&tx_filelist_filelist%5Bcontroller%5D=File&cHash=a1d91305707c5b5c13995d89e367f9be