Nehammer/Urban bei Nice Christmas Race Starboote erreichen Podestplatz

Von 28.12.-30.12. wurde in Nizza das Christmas Race der Starbootklasse veranstaltet.

Am Start waren 29 Boote aus 6 Nationen, unter Ihnen die ehemaligen Weltmeister und Olympiateilnehmer der Starbootklasse Xavier Rohart und Roberto Benamati sowie auch der diesjährige Drachen Goldcupgewinner Jorgen Schönherr.

Die beiden Österreicher Christian Nehammer (UYCAs) und Florian Urban (UYCT) konnten sich nach einem sehr intensiven Training noch Ende November am Gardasee bei diesem hochklassig besetzten Event als 3. Boot gesamt klassifizieren.

Die Bedingungen waren für die Jahreszeit entsprechend untypisch warm mit bis zu 20 Grad Mittags und entsprechend waren die Windverhältnisse recht leicht.

„Wir haben uns kurzfristig entschlossen hier teilzunehmen um die Zeit bis zum Frühling etwas kürzer zu halten und damit im Boot für kommendes Jahr die Handgriffe gut sitzen. Dass wir uns nach dem Training Ende November am Gardasee hier nun bei Leichtwindbedinungen in dem Spitzenfeld zu leicht tun war für uns eine sehr nette Überraschung.“, so Nehammer.