Christian Nehammer und Florian Urban erfolgreich bei der Herbstserie der Starboot am Gardasee

Beim Saisonabschluss der Starbootklasse haben Christian Nehammer (Uycas) und Florian Urban die Traditionsregatta Amicizia nach einem Materialschaden im Mittelfeld beendet.

Die zweite Regatta der Winterserie (Best Wind Trophy) konnten die beiden für sich entschieden.

Diese beiden Regatten haben den (voraussichtlichen) Schlusspnkt für die Segelsaison in der Starbootklasse der beiden Österreicher dargestellt. 

„Wir sind mit der Segelsaison 2018 sehr, sehr zufrieden. Bei den beiden Silberstarevents in Trieste und in Flensburg haben wir jeweils bei ca 70 Booten einen 8. Und einen 12.Platz im Gesamtklassement vorzuweisen. Als Draufgabe ist es natürlich sehr schön auch zum 4. Mal Staatsmeister in fünf Jahren zu werden. Wir blicken auf unsere gemeinsame erfolgreichste Starsaison zurück. Für die kommende Saison werden wir uns am Gardasee vorbereiten. Es stehen wirklich drei absolute Highlights mit der EM in Riva, der WM auf Sardinien und der EHC am Attersee bei uns im Uycas ins Haus.“ Sagt Christian Nehammer.