Litzlwurmpreis- Drachen

Am 01. und 02. 09.2018 fand am Attersee die Regatta um den Litzlwurm-Wanderpreis statt. Zehn Segelboote der Klasse Drachen nahmen an dem Ereignis teil.

Am Samstag konnte aufgrund fehlenden Windes keine Wettfahrt gesegelt werden, die Segler konnten sich die Kräfte somit für den Sonntag aufsparen. Der große Wind blieb aber leider auch am Sonntag aus. Es konnte eine Wettfahrt gesegelt werden. Der Klassenpräsident Marcus Oppitz mit seinem Team, bestehend aus dem amtierenden Staatsmeister Dietmar Gfreiner und Peter Sturz konnte diese für sich entscheiden. Als zweiter ging Michael Pretscher mit Alexander Stolitzka und Mona Wildner vor Stefan Deschka, Holger Kretschmer und Michael Lipp ins Ziel. Der Wanderpokal kann heuer nicht vergeben werden, denn dafür müssen mindestens zwei Wettfahrten gewertet werden.