Österreichische Jugendmeisterschaft im UYC Traunsee

Zu den drei großen Wettkämpfen dieses Jahres gehören für mich, neben der JEM in Sesimbra und der Staatsmeisterschaft am Neusiedlersee, die Jugendmeisterschaft, welche heuer am Traumsee stattgefunden hat.

Der erste Wettkampftag begann gleich mit drei Wettfahrten bei gutem Wind. Leider konnten Leo Karl (UYCT) und ich, Lukas Kammerer (UYCAs), hier nur die Ergebnisse 4,5,5 einfahren.

Nach dem ersten Tag lagen Leo Lang und Jakob Mayer (beide SCK) in Führung vor Rosa Donner (KSVL) und Sebastian Slivon (UYCMa), gefolgt von einem Team aus Deutschland. Wir (Karl/Kammerer) waren

auf Rang 4 in der Gesamtwertung.

An Tag zwei konnten wir leider keine einzige Wettfahrt segeln, da kein Wind war. Auch an Tag drei

war nicht besonders viel Wind, so beschoss die Wettfahrtleitung uns von Gmunden nach Ebensee

zu schleppen. Dort konnten wie bei wenig Wind eine Wettfahrt segeln - die Leo und ich gewinnen

konnten. In der Gesamtwertung konnten wir uns allerdings nicht verbessern - in Führung lagen nun

Donner/Slivon vor Lang/Mayer und dem Team aus Deutschland.

Tag vier begann für uns bereits um 04:30. Der erste Start war für 06:30 angesetzt. Bei gutem Wind

konnten wir in der Früh bereits zwei Wettfahrten segeln. Mit einem 2ten und 4ten Platz

verbesserten wir und auf gesamt Platz 3 und sicherten uns somit in der österreichischen

Meisterschaft den 2ten Platz. Zu Mittag durften wir noch einmal zur letzten Wettfahrt auslaufen bei

der wir 4 wurden.

 

Ich möchte Rosa und Sebastian zum Titel sehr herzlich gratulieren und freue mich, dass Leo und

ich bereits in unserem ersten Jahr im 420er Vizemeister wurden.