Drachen IÖSTM

Drachensegler werden mit herrlichen Wetter und Wind belohnt!

Bei traumhaften Wind- und Wetterverhältnissen konnten am zweiten Wettfahrtstag drei Wettfahrten gesegelt werden. Die gestrigen Sieger aus Deutschland, Philipp Ocker / Oliver Davies / Herbert Eisenlohr  ersegelten heute die Plätze 1,2,3 und verteidigten damit die Gesamtführung. Die Schweizer Jörg Wittwer/ Bernhard Wohlwend / Leo Stauffer konnten zwei Wettfahrten gewinnen und sind, bis auf drei Punkte, an die Führenden herangekommen.

 

In der Staatsmeisterschaftswertung der Österreicher konnten Dietmar Gfreiner / Martin Fussi / Helmut Wollner alle UYCAttersee mit den Plätzen 3,5 und 8 als Gesamtfünfte ihren Anspruch auf den Titel festigen. Die Pechvögel von gestern Alexander Richard / Oswald Wolkenstein / Bernd Doll alle UYCAttersee ersegelten heute die Plätze 4, 7 und 6 und liegen als Gesamtsechste, fünf Plätze hinter Gfreiner. Die Staatsmeisterschaft ist mit vier Wettfahrten bereits gültig zustande gekommen.

 

Für die Ermittlung des Endergebnisses können bis Sonntag noch zwei weitere Wettfahrten gesegelt werden. Die erste davon ist für morgen, Samstag 11:00 Uhr angesetzt.