420er JEM in Sesimbra

Platz 10 für das UYCAS Team Niki Clodi/Vincent Wenger Oehn in der U17 Wertung!

Dieses Jahr fand die 420er JEM in Portugal - Sesimbra statt, ein anspruchsvolles Segelrevier am Atlantik in der Nähe von Lissabon, bekannt durch Strömung und starke Winde. Die Österreicher reisten mit einer beachtlichen Flotte von acht Teams an, die von Pascal Weisang und Matthias Schmid bestens vorbereitet und betreut wurde.

Vom UYCAS waren Nikolaus Clodi an der Pinne und Vincent Wenger-Oehn an der Vorschott in der U 17 Flotte dabei.

Der Veranstalter der diesjährigen JEM sorgte mit einer gut vorbereiteten Infrastruktur am Sandstrand vor Sesimbra für einen tollen Event. Nach einer intensiven fünftägigen Vorbereitung starteten die Teams pünktlich am 6. Juli in die Regatta, 98 Teams in der Open und 44 Teams in der U17 Wertung. Schon am ersten Wettfahrttag konnten die UYCAS  Segler Niki Clodi/ Vincent Wenger Oehn mit Platz 8 und 2 und damit dem 3. Rang im Zwischenklassement aufzeigen.

Zwischenzeitlich das Podest in Sichtweite musste das gewichtsmäßig benachteiligte Team mit einem Abflauen des Windes an den letzten beiden Wettfahrttagen zurechtkommen. Nach 12 Wettfahrten ersegelten sich Niki und Vincent mit 141,33 Punkten den beachtlichen Platz 10 in der Gesamtwertung U 17.

Alle Ergebnisse können unter diesem Link eingesehen werden: Ergebnisse 420er JEM 2018 - Sesimbra