Joker Euro am Chiemsee

Am vergangenen Wochenende waren wir (Gerald & Dorothea Kirchmayr) bei der Joker Euro am Chiemsee. Dort konnten wir nach 8 Wettfahrten den 3. Rang ersegeln!

Sowohl kleinere taktische Fehler und Fehler bei Manövern haben eine bessere Platzierung verhindert. z.B. haben wir durch eine unglückliche Bojenberührung einen sicheren Wettfahrtsieg verschenkt. 

Ein kleines Handicap war auch, dass wir am Samstag auf unseren Standard-Spi-Trimmer Hubert Landinger verzichten mussten. Das haben wir vor allem bei den Abläufen bei leichtem Wind gemerkt. Da wir nicht so individuell starke Segler sind, führt bei uns der Erfolg nur über die Eingespieltheit des Teams.

 

Leider waren nur 7 Joker am Start - etwas dürftig für einer „Euro“ und wir waren die einzigen Nicht-Chiemseer.

Der Sieg ging an die Favoriten GER 51 Team Seeberger vor GER 013 Team Koch.

Unsere Joker-SP-Saison ist hiermit bereits zu Ende, es folgen Yardstick-Regatten am Attersee.

 

Ergebnisse findet ihr unter:

http://www.manage2sail.com/de-DE/event/fe674587-c010-43a7-8f25-e71b005740ca#!/results?classId=178a2d04-da45-466f-ae47-43f67a76dc8d

 

Gerald Kirchmayr

 

Bilder CYC