UYCAs Segler beim Laser Spring Cup im Union-Yacht-Club Neusiedlersee

Von 19. bis 21. Mai 2018 fand der traditionelle Spring Cup am Neusiedlersee statt.

In der Laser Radial Flotte vertraten Leonie Bösch und Pirmin Sablatnig den UYCAs, in der Laser Standard Flotte Martin Schreder und Johannes Sablatnig. Roman Stelzl fiel leider krankheitsbedingt aus. Am Samstag konnte die Laser Radial Flotte bei Mittelwind drei Wettfahrten segeln, die Laser Standard Flotte schaffte vier Wettfahrten ins Ziel. Am Sonntag spielte der Wind leider nicht mit und es konnte keine Wettfahrt gesegelt werden. Am Montag konnten beide Laser Klassen bei schwierigen Leichtwindverhältnissen eine finale Wettfahrt segeln.

Bei den Laser Radial waren 28 Boote in der Wertung. Leonie Bösch belegte insgesamt den 14. Platz und wurde in der Damenwertung Zweite. Pirmin Sablatnig wurde als zweiter Österreicher insgesamt Vierter. Sieger wurde Markus Rupp (KYCO).

Bei den Laser Standard waren 19 Boote in der Wertung. Johannes Sablatnig wurde Zehnter, Martin Schreder ersegelte den neunten Platz. Sieger wurde Martin Lehner (UYCNs).

Pirmin Sablatnig fliegt nächsten Donnerstag zu einer Regatta nach Norwegen mit einem anschließenden Trainingslager in Kiel. Für die restlichen Laser Segler wird es erst nach einer kurzen Pause bei der SP-Regatta in Weyregg Mitte Juli ernst.

 

Bericht: Johannes Sablatnig

Fotos und Ergebnisse: www.uycns.at