Drei von acht Wettfahrten gesegelt!

Heute, Samstag, 19.05.2018 konnten bereits drei der ausgeschriebenen acht Wettfahrten der Starboot Staatsmeisterschaft gesegelt werden. Bei Winden zwischen acht und zwanzig Knoten, wurde den 21 Teilnehmern einiges abverlangt.

Die Top-Favouriten aus dem Union-Yacht-Club Attersee, die beide mit Vorschotern aus dem UYC Traunsee antraten, führen derzeit die Wertung an. Die Mannschaft Nehammer/Urban ersegelte die Plätze 4, 1 und 1 und führt mit drei Punkten auf die Mannschaft Sturm/Haring, die die Plätze 3, 4 und 2 auf ihr Konto buchten.

Die mehrfachen Europameister Hubert Merkelbach und Markus Koy liegen derzeit nur an achter Stelle, da sie in der dritten Wettfahrt Frühstart hatten! Ab der fünften Wettfahrt kann jede Mannschaft ihr schlechtestes Ergebnis streichen. Dann ist Merkelbach mit den Plätzen 1 und 2 wieder voll dabei!