Christian Nehammer (UYCAs) beendet Europameisterschaft der Stare auf 18. Platz

Christian Nehammer (UYCAs) beendet die Europameisterschaft der Stare gemeinsam mit Felix Kling auf dem 18. Platz!

Vergangene Woche wurde vor San Remo in Italien die Europameisterschaft der Stare ausgetragen. Christian Nehammer konnte bei 56 registrierten Teilnehmern einen gesamt 18. Platz erreichen und sich als 13. Europäisches Boot platzieren. Das Feld war mit mehreren Welt- (4) und Europameistern äußerst stark besetzt. Die Gesamtwertung konnten die Brasilianer Grael / Lopes vor Negri / Lambertenghi für sich entscheiden.

Es wurden 6 Wettfahrten bei teils Leichtwindbedingungen, teils auch aber bei bis zu 25 Knoten gesegelt.

„Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das war ein schöner Saisonabschluss für mich. Die Regatta konnte ich leider nicht mit Florian segeln, der eine entzündete Archillessehne hat, Felix war aber ein super Ersatz. Nun gilt es die Ergebnisse dieses Jahres zu analysieren und dann im kommenden Jahr bei der Eastern Hemisphere Championship in Trieste ein gutes Ergebnis zu schaffen.“

Ein Video von der Veranstaltung:

https://vimeo.com/240348557?ref=fb-share&1

Ergebnisliste:

http://www.yachtclubsanremo.it/wp-content/uploads/2016/11/CLASSIFICHE-7.pdf