Finale der Österreichischen Segelbundesliga 2017

Beim Finale der Österreichischen Segelbundesliga 2017 in St. Gilgen am Wolfgangsee kämpften die Österreichischen Segelclubs um Titel und Abstieg. Bis zum letzten Flight waren die drei Stockerlplätze, sowie die drei Abstiegsplätze nicht fix vergeben.

Das UYCAs-Team konnte mit einem 11. Platz im Ligafinale dem Abstiegskampf entkommen, und die Saison mit Rang 15 nach vier Events beenden.  

"Wir sind mit einem sehr jungen Team in die Saison gestartet, und haben viel an Erfahrung mitgenommen. Der Auftakt in Velden lief noch nicht rund, mit den Plätzen im Mittelfeld sind wir aber durchaus zufrieden. Die engen Punkteabstände zeigen, wie hoch das Niveau in der Segelbundesliga ist, das Format verzeiht keine Fehler."

Gratulation an die Sieger vom Burgenländischen Yacht- Club!

 

Bericht von Vera Geck

Bilder von SBL/Schreder und UYCAs/Vera Geck