Finn-Trophy 2017

Von 26.08.-27.08.2017 fand im Union-Yacht-Club Attersee die Finn-Dinghy - Finn Trophy Attersee statt. Es konnten insgesamt drei Wettfahrten gesegelt werden.

Finn-Trophy Attersee

Landesverbandsmeisterschaften von Oberösterreich

 

Am 26. und 27. August 2017 nahmen 46 Teilnehmer aus fünf Nationen (Tschechien, Südafrika, Deutschland, Italien und Österreich) an der international ausgeschriebenen Schwerpunktregatta der olympischen Ein-Mann-Klasse Finn-Dinghy, teil.

 

Die 46 Boote wurden vom Wettfahrtleiter Gert Schmidleitner zwei Booten gestartet und hatten dann einen Kurs zwischen 5 und 7,5 km abzusegeln.

 

Die Gäste aus Tschechien kamen mit den wechselnden Windbedingungen deutlich besser zurecht, als die Segler aus anderen Nationen und belegten die Plätze eins bis sechs. Bester Österreicher wurde der für den UYC-Wolfgangsee segelnde Bernd Moser als siebter. Bester Oberösterreicher und damit Landesverbandsmeister wurde Michael Gubi vom UYC-Mondsee. Sieger der Regatta wurde Rudolf Lidanik, CZE 3.