UYCAs Teilnehmer bei der Laser Schwerpunkt Regatta am Traunsee

Von 29. – 30. Juli fand im Segelclub Traunkirchen die diesjährige Buddelschiffregatta statt. Insgesamt gingen 27 Teilnehmer in den Klassen Laser (15 Tln.) und Laser Radial (12 Tln.) an den Start. Sechs davon waren aus dem UYCAs.

Am Samstag, dem ersten Tag wurden zwei Wettfahrten bei schwierigen und teilweise sehr leichten Windverhältnissen in Ebensee gesegelt.

Am Sonntag ging es schon früh aufs Wasser. Mit dem Start um 7:00 Uhr konnten die Laser Radial eine Wettfahrt bei leider stark abflauendem Wind ins Ziel bringen. Für die Laser Standard reichte der Wind leider nicht mehr aus. Nach einer kurzen Pause ging’s wie am Vortag im Schlepptau nach Ebensee und wir konnten bei schönen 6-10 Knoten die restlichen Wettfahren segeln.

Im Endergebnis war es sehr knapp, da bei den Laser Radial die ersten zwei nur einen Punkt auseinander waren und bei den Laser Standard waren sogar die ersten drei nur durch einen Punkt getrennt.

Im Feld der Klasse Laser Radial konnte sich Markus Rupp (KYCO) vor Damian Jäger (UYCNs) und Simon Dauser (SCE) durchsetzten. Roman Stelzl aus dem UYCAs konnte sich mit zwei zweiten Plätzen auszeichnen und belegte Rang 4. Alice Lang (UYCAs) wurde als beste Dame 7. und Gustav Huber (UYCAs) belegte den 10. Platz.

Bei den Laser Standard siegte Raoul Otter (YCO) punktegleich vor Herwig Bäumel (NCA) und Arno Gsell (SCT). Martin Schreder belegte Rang 5, Johannes Sablatnig Rang 7 und Markus Kerschbaum Rang 9 (alle UYCAs).

Hoffentlich sehen wir uns bei der nächsten Buddelschiff Regatta im SCT! 

 

Bericht: Roman Stelzl

Bilder: Roman Stelzl, Peter Dauser