9 UYCAs Segler bei der Laser East Coast Trophy in Weyregg

Letztes Wochenende, am 15. und 16. Juli, fand die Laser East Coast Trophy im SVW-YS in Weyregg statt.

Es gingen 39 Boote an den Start, von denen neun aus dem UYCAs stammten. Bei böigen und stark drehenden Süd- und Westwinden konnten am Samstag drei und am Sonntag eine finale vierte Wettfahrt gesegelt werden. Bei den Laser Radial Damen schaffte es Berenike Elsner auf den zehnten, Stella Angel auf den neunten und Leonie Bösch auf den sechsten Platz. Den Sieg konnte sich Anna Scharnagl vom SCM schnappen. Bei den Laser Radial Herren erreichte Gustav Huber den zehnten, Pirmin Sablatnig den fünften und Florian Gföllner den starken zweiten Platz. Ihn trennte nur ein Punkt zum Sieger Markus Rupp vom KYCO. Im Laser Standard, bei dem 19 Segler an den Start gingen, konnte Andreas Ruckensteiner den elften, Johannes Sablatnig den fünften und Markus Kerschbaum den vierten Platz ersegeln. Sieger der Laser Standard Wertung war Herwig Bäumel vom NCA.

Hiermit möchte ich, Johannes Sablatnig, mich herzlichst für diese gelungene Regatta beim Veranstalter, dem SVW-YS, unserem Betreuer am Motorboot, Emil Huber, und der gesamten Laser-Vereinigung bedanken. An den nächsten zwei Wochenenden stehen schon wieder zwei Regatten vor der Tür: einerseits die UYCAs Laser Clubmeisterschaft (22./23.7.), andererseits die Laser SP Regatta in Traunkirchen (29./30.7.). Wir, als Laser Community, hoffen sehr, dass sich noch einige Teilnehmer für beide Regatten finden werden. Es werden ganz sicher wieder sehr tolle und erfolgreiche Regatten.

Bilder und genaue Ergebnisse: www.svwys.at