Segelcup der Stromnetzbetreiber

Der 7. Segelcup der österreichischen Stromnetzbetreiber von 12.-13.05.2017 stellte Teilnehmer und Veranstalter am Freitag auf eine Geduldsprobe.

Fehlender, dann leichter aber drehender Wind ermöglichte leider nur kurze Wettfahrten, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat – im Gegenteil – die Regattagäste hatten trotzdem großen Spaß und ließen den Tag im UYCAs Restaurant bis gegen Mitternacht beim „Debriefing“ ausklingen.

Der Samstag brachte extrem drehende Winde aus westlichen Richtungen. Wir ließen es bei einer Wettfahrt bewenden und gegen 12:30 Uhr fand die Siegerehrung statt.

Erster wurde das Team der Austrian Power Grid AG Georg Achleitner (UYCAs) / Wolfgang Huska mit drei ersten Plätzen in der Wertung vor dem ersten Team der Netz OÖ GmbH mit Johann Göschlberger / Margit Reiter mit fünf Punkten und einem zweiten Team der Netz OÖ GmbH Andreas Abart / Leopold Fiedler.

In launiger Runde wurde bereits der 8. Segelcup der Stromnetzbetreiber für den 4. und 5. Mai 2018 im UYCAs terminisiert.