Christian Nehammer gewinnt die "Coppa Tito Nordio"

Christian Nehammer (UYCAs) gewinnt mit Florian Urban (UYCT) überlegen die Traditionsregatta „Coppa Tito Nordio“ vor Triest.

Mit einem 3 Platz am ersten Tag und 3 Wettfahrtsiegen am zweiten Tag können sich die beiden klar vor der internationalen Konkurrenz (6 Nationen und 27 Teilnehmer) durchsetzen.

Die Bedingungen waren geprägt von starkem drehenden Nordwind. Am ersten Tag konnte erst nach einiger Wartezeit wegen zu starkem Wind gesegelt werden. Der abflauende Wind war wider erwarten löchrig und sehr unregelmäßig.

Am zweiten Tag konnten nach Plan 3 Rennen gesegelt werden, mit starken böigen Winden.

Alle drei Rennen am Sonntag konnten von Nehammer / Urban gewonnen werden.

„Unsere gute Arbeit über den Winter in Monaco und San Remo hat sich offensichtlich ausgezahlt. Bei starken Windbedingungen sind wir ausgezeichnet unterwegs gewesen. Es ist natürlich eine tolle Sache, diese Traditionsregatta zu gewinnen. Der nächste Wettkampf ist dann die Frühjahrsregatta in Viareggio“.