Christian Nehammer ersegelte einen Podiumsplatz in Sanremo

Am vergangenen Wochenende wurde in Sanremo der vierte und letzte Akt der European Star Class Winter Series ausgesegelt.

Christian Nehammer (UYCAs) und Florian Urban (UYCT) konnten den dritten Platz (21 Punkte) von 20 Teilnehmern aus neun Nationen ersegeln. Die aktuellen Vizeweltmeister Negri / Lambertenghi waren eine Klasse für sich und entschieden den Wettkampf mit 5 Punkten für sich.

„Wir haben ein sehr gutes Training im Vorfeld mit Weltmeister Robert Stanjek hier in Sanremo organisiert und konnten davon maximal profitieren. Unsere Bootsgeschwindigkeit mit North Segeln ist bei allen Bedingungen ausgezeichnet. Die großen Ziele sind in diesem Jahr die Frühjahrseuropameisterschaft in Viareggio und Europameisterschaft hier in San Remo, da wollen wir unsere beste Leistung bringen“.

 

Die Regatta zählte als vierter Wettkampf abschließend noch zur European Star Class Winter Serie, die die Österreicher als 6 Boot von 59 Teilnehmern beendeten.

 

Zum Ergebnis:

http://www.yachtclubsanremo.it/wp-content/uploads/2016/11/RESULTS-1-APRILE-1.pdf