UYCAs-Erfolge bei Austrian Championships Olympic Classes

Matthäus Hofer (UYCAS) und Raphael Hussl (YKA) gewannen bei den 49erFX, Florian Piringer holt Platz 2 bei den Laser Radial

Vom 3. - 6. September fanden die Austrian Championships Olympic Classes im Union Yacht Club Neusiedl statt.

Bei den 49ern und 49er FX waren insgesamt 7 Boote am Start die um die Staatsmeistertitel segelten. Im 49er konnten Nico Delle-Karth und Niko Resch die Regatta für sich entscheiden und wurden somit Staatsmeister. Der zweite Platz ging knapp an Benjamin Bildstein und David Hussl.

In der olympischen Damenklasse 49erFX gewannen Matthäus Hofer (UYCAS) und Raphael Hussl (YKA), die direkt von der Jugendweltmeisterschaft aus Flensburg angereist kamen und dort den 19. Platz von 26 erreichten, die Regatta.

Der Staatsmeistertitel ging im 49erFX an Laura Schöfegger und Elsa Lovrek vor Anna Luschan und Eva-Maria Schimak.

Die weiteren Erfolge von Matthäus Hofer und Raphael Hussl können jetzt auch auf ihrer Facebookseite facebook.com/HoferHussl.sailing verfolgt werden.

Bei den Laser Radial nahmen 28 Boote teil, die UYCAs Segler erreichten folgende Ränge: Florian Piringer Platz 2, Roman Stelzl Platz Platz 9, Emil Huber Platz 11, Johannes Sablatznig Platz 17, Pirmin Sablatnig Platz 19 und Matteo Zorn Platz 26. 19 Laser Standard nahmen teil, für den UYCAs holte Martin Schreder Platz 7 und Markus Kerschbaum Platz 11.

Die Gesamtergebnisliste finden Sie hier: http://www.uycns.at/uycns/regatten_view/2015_austrianolympicclasses 

Wir gratulieren!

AW