Laser Radial Youth European Championship / GRE

Von 29.Juni bis 6. Juli fand in Athen (Griechenland) die Laser Radial-Jugend-Europameisterschaft 2019 statt.

Über 350 Lasersegler/innen aus ganz Europa fanden sich für die Laser Radial-Jugend-EM ein. Mit dabei waren sieben Segler aus Österreich, darunter ein Duo aus dem Union-Yacht-Club-Attersee: Pirmin Sablatnig und Roman Stelzl. Bei schwierigen und drehenden Leichtwindbedingungen konnten insgesamt neun Wettfahrten ausgesegelt werden.

In der Laser Radial Klasse ersegelte Roman Stelzl den 228. Platz. Er hatte mit einem DNF und einer aufgegebenen Wettfahrt Pech in dieser Regatta. Pirmin Sablatnig wurde als bester Österreicher 167. und konnte vor allem gegen Ende der Regatta mit mehreren Top 20 Ergebnissen aufzeigen. 

Bericht: Sablatnig

Fotos:

https://eurilca.smugmug.com/2019-Laser-European-Championships/2019-Laser-Radial-Youth-Europeans/