Tolles Ergebnis für Karl/Kammerer bei der 420 SP-Regatta in Bregenz

Bei der Schwerpunktregatta und zugleich Vorarlberger Landesmeisterschaften am Bodensee im Yacht Club Bregenz gelang es meinem Steuermann,Leopold Karl (UYCT), und mir, Lukas Kammerer (UYCAs), zum ersten mal in dieser Saison eine Regatta zu gewinnen.

Leo und ich sind letztes Jahr vom Optimist in den 420er umgestiegen und haben über den Winter und in der laufenden Saison in sehr vielen Trainings Erfahrung im 420er gesammelt. 

Am ersten Tag verliefen die Wettfahrten perfekt.Wir konnten bei mäßigem und leicht böigem Wind 4 Wettfahrten fahren. Leo und ich konnten alle 4 Wettfahrten für uns entscheiden. So beendeten wir den ersten Tag mit dem Maximalziel 1, 1, 1, 1 und waren wir nach dem ersten Tag klar führende vor Rosa Donner (KYCK) und Sebastian Slivon (UYCMa) mit 2, 2, 2, 3 und dem Tiroler Team Johanna Schmidt und Hannah Schranzhofer (beide SCTWV)

Am zweiten Tag waren noch zwei Wettfahrten geplant. Aufgrund des leichten Windes konnte aber nur eine Wettfahrt gefahren werden - diese musst verkürzt werden. Auch diese Wettfahrt konnten wir für uns entscheiden.

So ist es uns gelungen die Regatta (5 Wettfahrten) mit 5 Wettfahrtsiegen zu beenden. 

Wir freuen uns schon auf die nächste Regatta - am 6./7. Oktober am Attersee (UYCAS) und hoffen dort eine ähnlich gute Leistung abrufen zu können.