Erfolgreiche 420er Jugend-Europameisterschaftsqualifikation für Karl/Kammerer am Achensee!

Von Samstag dem 2. bis Sonntag, 3.6.2018 fand am Achensee die letzte Qualifikationsregatta für die 420er Jugend-Europameisterschaft statt.

Mit Stolz kann ich berichten, das mein Steuermann Leopold Karl (UYCT) und ich (Lukas Kammerer, UYCAS) es geschafft haben!

Es war spannend bis zum Schluss, doch mit einem dritten Platz bei der Achenseeregatta haben wir unser Ziel erreicht. Gewonnen hat ein Team aus Deutschland gefolgt von Sebastian Slivon (UYCMa) und Rosa Donner (KYCK). Unsere Einzelergebnisse waren 4, 1, 4 und 2.

Am ersten Regattatag hatten wir nur eine Wettfahrt, in dieser waren wir auf Platz vier und unsere Gegner in der Qualifikation zweite. Damit wäre es sich nicht ausgegangen, da der Vorsprung der vorangegangenen Regatten nicht so groß war.

Am zweiten Tag aber haben wir den ersten Platz in der ersten Wettfahrt des Tages ersegelt, danach sind wir wieder einen vierten Platz gefahren. In der letzten Wettfahrt erreichten wir noch einen zweiten Platz. Die Wettfahrtleitung hat versucht, noch eine Wettfahrt zu starten, aber auf der ersten Vorwind legte sich der Wind gänzlich und der Wettfahrtleiter brach die Wettfahrt ab.

Wir freuen uns auf die EM in Portugal und hoffen, viele drücken uns die Daumen.

 

Lukas Kammerer