Activation Event für die Red Bull Foiling Generation 2018 im UYCAs

Segeln war gestern - die Zukunft bringt Foiling und Speed!

Iordanis Paschalidis aus Griechenland, 2-facher Olympiateilnehmer und 5-facher Weltmeister im Tornado und Konstantinos Trigkonis, 4-facher Olympiateilnehmer und gemeinsam mit Iordanis Paschalidis ebenfalls 5-facher Weltmeister im Tornado und Red Bull Athleten zeigen und lehren den jungen Seglern vom Attersail die Zukunft des Segelns am vergangen Wochenende im UYCAs.

OT Mag. Pascal Weisang: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist den jungen Seglern eine Alternative zum olympischen Segelsport bieten zu können. Mit der Teilnahme des Candidate Sailing Tams am Red Bull Youth Americas Cup in Bermuda im Juni 2017 konnte Österreich dieses Jahr bereits einen unglaublichen Meilenstein setzen. Nächstes Jahr wird die Red Bull Foiling Generation mit diesen fliegenden Katamaranen am Achensee stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 1997 – 2001. Die Jungen Segeltalente hatten jetzt unter der Obhut der beiden griechischen Weltklasse-Segler die Möglichkeit die Fluggeräte zu testen. Dank der guten Zusammenarbeit mit Roland Regnemer (TwentyOne11 - designing emotions.together) gibt es diese unglaubliche Chance für die Youngstars. Die beiden Griechen stellten unseren jungen Seglern ein sehr, sehr gutes Zeugnis aus. (You have an amazing group of young talented sailors here!)

In den nächsten Monaten müssen die Segler weiterhin an ihrer Fitness arbeiten und versuchen möglichst viele Stunden am Wasser zu verbringen.“

 

Am Steuer: Iordanis Paschalidis (2-facher Olympiateilnehmer), an der Vorschot: Silvester Müller-Hartburg (Junger Segler aus dem ASVÖ Attersail Team)

Weitere Bilder und Videos finden Sie auf Facebook unter „Candidate Sailing Team“.