Erfolg für den UYCAs bei den D-One Austrian Open am Wolfgangsee

Vom 16. bis 18. Juni wurden im Union Yacht Club Wolfgangsee die diesjährigen Austrian Open der D-One Klasse ausgetragen. Bei starkem und extrem böigem Westwind zwischen 2 und 6 Beaufort konnten schon in den ersten zwei Tagen 7 der 8 ausgeschriebenen Wettfahren absolviert werden.

Die Bedingungen waren sehr herausfordernd und nicht zuletzt die vielen Kenterungen sorgten für einen spannenden Wettkampf und viele blaue Flecken. Am Finaltag zeigte sich der Wolfgangsee von seiner schönsten Seite und so konnte die alles entscheidende achte Wettfahrt bei leichtem Brunnwind und traumhaftem Sonnenschein absolviert werden. 14 Segler aus drei Nationen nahmen an der Regatta teil.

 

Felix Hofinger (UYCAs) belegte nach einer sehr konstanten Serie den zweiten Gesamtrang und konnte die nationale Wertung mit einem Sieg in der letzten Wettfahrt für sich entscheiden. Der Sieg geht an Marek Bachtik aus Tschechien, der dritte Platz an Matthias Böckl vom UYC-Wolfgangsee. Jakob Lindner (UYCAs) konnte als Newcomer den zehnten Platz erreichen und wertvolle Erfahrungen bei Starkwind sammeln.

 

 

Bericht von Felix Hofinger

Copyright Bilder: UYC-Wolfgangsee