3. Platz bei der Aquila-Regatta am Mattsee

Gerald und Doro Kirchmayr waren erneut erfolgreich.

3. Platz bei der Törggelen-Regatta am Mattsee. Nachdem gestern wegen Windmangel nicht gestartet wurde, segelten wir heute 4 ordentliche Wettfahrten bei Westwind.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten - 2 Kringel in WF1 - wurden wir immer schneller und besser. Durch teilweise extreme Schläge nach West konnten wir mehrfach miserable Starts (Doro meint, sie waren nicht miserabel, sondern maximal diskussionswürdig.) noch drehen. Nachdem wir in WF2 den 2.Platz noch 20m vor dem Ziel vergeigt haben - blöder taktischer Fehler, den ich verschuldet hab - gelang uns in WF3 ein Start - Ziel -Sieg.
Erstmals in unserer Aquila-Karriere!
Platz 4 in WF4 machte uns traurig, da unsere teure Startuhr bei der letzten Wende über Bord gegangen ist. Schade drum, aber wir hatten keine Zeit, nochmals umzukehren.
Wir freuen uns sehr über den 3.Gesamtrang und über die netten Blumenvasen und Trinkflaschen, die wir bekommen haben.
Unser Boot muss vor dem Winterlager noch in die Werft, da der Schwertkasten delaminiert. Das Alter von 39 Jahren macht sich eben bemerkbar.

Ergebnisse: www.segelclub-mattsee.at

Liebe Grüße,
Doro & Gerald

 

AW