Spannendes Kopf- and Kopf-Rennen bei der Ynling Landesmeisterschaft!

Justin Kurz und Gregor Jelinek gelang es, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und den ersten Platz sowie den Landesmeistertitel zu holen.

13 Mannschaften mit insgesamt 27 aktiven Seglern kämpften in den letzten Tagen um den Landesmeistertitel am Attersee. Nach sechs Wettfahrten konnten schlussendlich alle Teilnehmer ihr schlechtestes Einzelergebnis streichen - fünf Wettfahrten kamen in die Wertung.

Punktegleich mit den Siegern stehen auf dem zweiten Platz Karl Holzner und Andrea Holzner-Wurnig vom UYCWg. Auch auf dem dritten Platz mit nur einem Punkt mehr ist ein Team des UYCWg: Wolfgang Buchinger und Karin Schöberl.

Trotz Regenwetters konnten am Samstag bei Südwind mit acht bis zehn Knoten drei reguläre Wettfahrten absolviert werden. Sonntagfrüh sah es bei heftigem Regen nicht so aus, als würde segelbarer Wind zustande kommen. Dennoch konnte Wettfahrt Nummer vier bei Westwind und die restlichen beiden Wettfahrten bei einem böigen Aufklarungssüd gesegelt werden.

Das Detailergebnis der Regatta finden Sie hier.


AW