Finn Trophy Attersee 2015

Rudolf Lidarík gewinnt den ROFI Pokal vor Michael Gubi und Vaclav Cintl!

Ein starkes Feld von 34 Finn Segler aus 4 Nationen kam zur FTA Schwerpunktregatta in den UYCAs. Rechtzeitig zum Wochenende zeigte sich der See von seiner besten Seite – sonnig warmes Wetter, türkisblaues Wasser und 8-12 kn Wind aus 10-40 Grad. Es wurden 5 Wettfahrten gesegelt, teilweise mit Flagge O für Free Pumping.
Trotz der Serie von 2-2-1-2-3 musste sich der 8-fache Gewinner Michael Gubi (AUT 7) dem starken tschechischen Finn-Segler Rudolf Lidarík (CZE 3) geschlagen geben, der auch schon letztes Jahr triumphierte. Platz 3 belegte mit Vaclav Cintl auch ein Gast aus unserem Nachbarland, das sich mit 10 Seglern stark präsentierte.
Bernd Moser, Gerd Wayrethmayr und Peter Grögl waren die nächsten 3 Österreicher im Klassement. Christian Conrads aus Deutschland vom DTYC belegte Rang 10.
Die Bedingungen waren vom Allerfeinsten und der Club zeigte sich als guter Gastgeber mit  schöner Infrastruktur, erfahrener Wettfahrtleitung und vielen gut gekühlten Getränken von der Zipfer-Regatta Bar.
Dementsprechend gab es viele glückliche Gesichter am Gelände. Für das Jahr 2016 steht der UYCAs bereit für die Finn IÖSTM am letzten August Wochenende mit einem hoffentlich noch viel größeren Feld.

(Photos: Dietmar Gfreiner)