UYCAs-Drache AEGIR - AUT 167 beendet Bayernaufenthalt mit Sieg beim Starnberger Drachen Preis!

Am Starnberger See wurde Geschichte geschrieben: 1.Wettfahrtsieg für Luise Gfreiner (ganz links im Bild)!

  

Der Wettfahrtleiter hatte es wahrlich nicht leicht – 2 Windsysteme an der Starlinie (wir kennen das von S/W), treibende Tonnen etc. – und etliche Frühstarts bei 3-4 Bft.

  

Eine kurzfristig ausgefallene Kinderbetreuung brachte eine Vierer-Crew an den Start der ersten Wettfahrt und Luises 1 Wettfahrtsieg – eigentlich waren wir nicht ganz regelkonform zu fünft unterwegs, denn eine Leihpuppe war auch noch dabei. Durch die vielen Frühstarts und einige schnelle Wenden am engen Parcours wachte Luise zu früh auf und ich wurde geschimpft wegen der etwas naßgespritzen Puppe. Die letzte Vorwind am Steuerbankerl machte aber alles wieder gut. Die beiden restlichen Wettfahrten beobachtete Luise von einem Begleitboot aus.

  

Anne, Dr.Georg Bickel (unsere Verstärkung vom MYC) und ich konnten nach Platz 9 in der 2. Wettfahrt noch einen zweiten Tagessieg einfahren. Puuuuuh das war knapp (2 Meter) und ersparte uns doch viele Kommentare.

  

Dass der punktegleiche Drachencrack des Veranstalters MRSV Michi Schattan in der der letzten Wettfahrt seinen riesigen Vorsprung und damit den Gesamtsieg noch an uns verlor, war eher Pech als Gastfreundschaft. Diese war aber wie gewohnt sehr groß und die Selbstkritik des Clubs wegen der samstäglichen WFL-Patzer sympathisch und ungewöhnlich offen.

  

Die Ergebnisliste folgt sicher bald auf der MRSV-Homepage. www.mrsv-bayern.de/index.php