Neuer Drachen-Wanderpreis: 'Der Schnellste Hobel'

Anläßlich des Jahres der 3rd International Dragon Classics in Österreich hat Marcus Oppitz einen Wanderpreis für den "Schnellsten Hobel in Österreich" gestiftet. Der Gewinner ist der Holzdrachen mit den meisten Punkten in der Bestenliste der österreichischen Drachenflotte.

Zur Bestenliste der österreichischen  Drachenflotte zählen alle Regatten laut den Regeln und der jährlichen Regattaliste der österreichischen Drachenflotte. Den Preis erhält das  Boot, er wird an den jeweiligen Eigner übergeben. Als Voraussetzung gilt  außerdem, dass der Eigner Mitglied der österreichischen Drachenflotte ist und das Boot im Bootsverzeichnis der Drachenflotte  eingetragen ist.

Im UYCAS sind 19 Holzdrachen eingetragen. Es wäre doch schön, wenn sich der eine oder andere um den Preis bewerben würde...  

2015 gibt es noch 4 Gelegenheiten, Punkte für den "Schnellsten Hobel" zu sammeln:

Wolfgangsee

  • Neptunpokal UYCWg
  • 3rd International Dragon Classics UYCWg

Attersee

  • Entenpokal SCK
  • Staatsmeisterschaft UYCAS

Mit derzeit 20 Meldungen bei der 3rd International Dragon Classics, darunter 8  Österreicher, wird 2015 ein spannendes Jahr für die österreichischen  Klassiksegler:

3rd International Dragon Classics

Drachensommer 2015

Österreichische Drachenflotte

MO