Aktive UYCAS Segler beim Spring Cup 2015

Bericht zur Laser SP am Neusiedlersee

Die Sicht aus dem Boot während dem Spring Cup 2015.

In diesem Jahr war das Wetter das Gegenteil des Vorjahres, es war regnerisch und 15 bis 25 Knoten Wind aus nördlicher Richtung während des ganzen Wochenendes. Aber nun zum Sportlichen. Noch vor dem ersten Start gab es schon die erste Überraschung in der Flotte, und zwar dass Martl (Martin Lehner) uns nach seiner Knie OP im Radial besuchte. Dann ging es am Wasser los mit dem Start zur ersten Wettfahrt. Bei diesem Start wurde das Startsignal aufgrund technischer Probleme um 30 Sekunden zu früh erteilt. Zum Glück wurde diese Wettfahrt abgebrochen und der nächste Start verlief normal. Danach zeigte uns Martl mit seinen 1.90m wie der Hase läuft er gewann den Spring Cup bereits vor der letzten Wettfahrt. Jakob Fachberger als 2. und Matthäus Zöchling als 3. zeigten dass sich das harte Wintertraining ausgezahlt hatte. Der beste Segler aus dem UYCAs war ich (Emil Huber) als 8. Der nächste von Max‘ Team war die Blonde Bombe auch bekannt als Flo Piringer als 12. Aufgrund des rauen Wetters ist es unseren Jüngsten schwer gefallen Wind und Wetter zu trotzen. Deswegen find ich es umso bemerkenswerter, dass sie fast alle Wettfahren mitgesegelt sind. Gemeint sind  Roman Stelzl an 22., Johannes Sablatnig an 23. und auch Pirmin Sablatnig  an 27. Stelle. 

Mit seglerischen Grüßen  

Emil Huber

Die Ergebnisliste finden Sie hier.

 

UE

 

Fotos freigegeben von Peter Krimbacher.