Top Ten am Gardasee

Beim 3. Event der Audi tron Sailing Series in Riva Del Garda ("King of the Lake") ist zwar die Serie der Podestplatzierungen gerissen, dennoch konnte das Melges 24 Team "Four and a half men" ein beachtliches Ergebnis ersegeln.

Das Melges 24 Team "Four and a half men" (Franz Urlesberger, Udo Moser, Christoph Tittes, Willibald Hauer und Hansi Bayer) beendete nach 5 Wettfahrten mit für Gardasee untypischen Bedingungen die Serie auf dem 8 . Platz.

Zwei fragwürdige Juryentscheidungen, mit denen Frühstarts zweier italienischer Teams revidiert wurden, haben eine noch bessere Platzierung verhindert. Franz Urlesberger: "Im Zentrum standen Materialtests für die bevorstehende WM. Christoph Tittes am Gennaker hat bewiesen, dass er mit den starken Leistungen des sonst versierten Gennakertrimmers (Anm. d. Red. Udo Moser), auf den wir bei der WM leider verzichten müssen, mithalten kann."

Nach der bisher zufriedenstellenden Saison bleibt nunmehr ein Monat bis zur WM, um sich in absolute Topform zu bringen, damit in Dänemark in den Kampf um den Titel in der Corinthianwertung eingegriffen werden kann.