Gutes Ergebnis für UYCAs Motten bei Skiffmania in Diessen am Ammersee

Am Wochenende vom 25.-26.04. reisten unsere Mottensegler Michael Schönleitner und Max Stelzl nach Diessen an den bayrischen Ammersee, um bei der Skiffmania ihr Können mit dem der Konkurrenz aus Deutschland und der Schweiz zu vergleichen.

Bei sehr leichtem Wind waren viel Gespür und das richtige Setup für frühes Foilen gefragt, Max konnte sich darauf am schnellsten einstellen und sicherte sich den Sieg in der ersten Wettfahrt, während Michael mit Materialproblemen Achter wurde. Eine zweite Wettfahrt wurde trotz abnehmendem Wind gestartet, die Spannung blieb jedoch bis zum Ziel hoch. Michael konnte mit vielen Halsen auf den zweiten Rang vorsegeln, Max rutschte leider bei der letzten Halse aus und konnte nur noch Platz fünf über die Linie retten.
Da am Sonntag keine Wettfahrt mehr gesegelt werden konnte, blieb es bei dem Ergebnis nach zwei Wettfahrten:

1. Max Mäge, GER (2,1)
2. Max Stelzl, UYCAs (1,5)
3. Adriano Petrino, SUI (5,3)
4. Michael Schönleitner, UYCAs (8,2)

Weitere Berichte, Infos und Fotos: www.mothclass.at